FAQ

Bestellungen

Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung meine Lieferadresse noch ändern?

Wenn du eine falsche oder unvollständige Lieferadresse angegeben hast, schreibe uns bitte so schnell wie möglich eine E-Mail an support@menature.de. Wir versuchen diese noch zu ändern. Versprechen können wir aber leider nichts, da unser Versandprozess automatisch nach dem Eingang deiner Bestellung startet.

Aus welchen Ländern kann ich bestellen?

Du kannst deine Bestellung aus allen Ländern der Welt aufgeben. Wir liefern aktuell innerhalb Deutschlands, Österreich, Schweiz und Europa inklusive Großbritannien. Bei Lieferungen außerhalb Deutschlands gelten andere Versandkosten.

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Den Status deiner Bestellung kannst du einsehen, indem du auf den Link in deiner Bestellbestätigung klickst. Diesen hast du per E-Mail erhalten.

Zahlung

Welche Zahlungsarten werden von uns angeboten?

Alle Informationen zu unseren Zahlungsarten findest du unter Versand und Zahlungsbedingungen.Lieferungen auf Lastschrift sind nicht möglich. 

Nach Absprache können Händler auf Rechnung bestellen.

Wie und wann erhalte ich meine Rechnung?

Deine Rechnung findest du als Download in deiner Bestellbestätigung. Diese wird automatisch nach der Bestellung  an die von dir angegebene E-Mail-Adresse geschickt.

Welche Versandkosten fallen an?

Eine Übersicht über unsere Versandkosten findest du unter dem Punkt Versand und Zahlungsbedingungen. Ab einem Warenwert von 80 € liefern wir innerhalb Deutschlands Versandkostenfrei.

Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung verschickt?

Unsere Pakete verschicken wir mit DHL GoGreen. Kleinere Päckchen versenden wir mit der CO2 neutralen und zertifizierten Warenpost der Deutschen Post.

Wie lang beträgt die Lieferzeit?

Wir bearbeiten alle Bestellungen von Montag bis Samstag. Wenn du in der Zeit von Montag bis Freitag bestellt hast, geht deine Bestellung planmäßig in den Versand an DHL GoGreen. Wir gehen davon aus, dass deine Bestellung nach zwei Werktagen bei dir ankommt.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?

Du kannst deine Bestellung (sofern beim Produkt nicht anders angegeben) an eine DHL Packstation oder eine Postfiliale liefern lassen. Voraussetzung ist eine Postnummer. Diese erhältst du durch die vorherige Erstellung eines Kundenkontos bei DHL.

Die Lieferadresse muss wie folgt aussehen:

Vorname Nachname

Straße & Hausnummer = „Packstation“ & Packstationsnummer ODER „Postfiliale“ & Nummer der Postfiliale
Adresszusatz = Postnummer (von DHL-Kundenkarte)
PLZ & Ort der ausgewählten Packstation/Postfiliale

Dein Name und deine Postnummer müssen zweifelsfrei zum selben Kundenkonto gehören. Ansonsten kann die Sendung nicht in die Packstation eingelegt werden.

Kann meine Lieferadresse von meiner Rechnungsadresse abweichen?

Ja. Beim Eintragen trägst du zuerst deine Lieferadresse ein. Im Schritt“ Zahlung“ kannst du dann eine abweichende Rechnungsadresse hinterlegen.

Wie kann ich prüfen, ob ich meine Bestellung richtig aufgegeben habe?

Nach einer erfolgreichen Bestellung, schicken wir dir automatisch eine Bestätigung per E-Mail zu. Darin kannst du deine bestellten Artikel sowie die Rechnungs- und Lieferadresse überprüfen. Fehler solltest du dann sofort an support@menature.de melden.

Wie gehe ich vor, wenn ein bestellter Artikel beschädigt ankommt?

In diesem Fall nimm bitte umgehend Kontakt mit uns auf: support@menature.de. Beschreibe den Schaden so exakt wie möglich und schicke bitte ein Foto mit. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Wie kann ich ein Artikel zurückschicken?

Möchtest du deine Bestellung oder einen Teil deiner Bestellung widerrufen, schicke uns bitte eine E-Mail an: support@menature.de mit den Daten des Artikels, deiner Rechnungsnummer und deiner Lieferadresse. Verpacke die Ware und sende Sie zurück.
Die Rücksendeadresse lautet:

 MeNature, Eugen-Bolz-Str. 44, 88094 Oberteuringen

Sobald wir die retournierten Artikel erhalten haben, nehmen wir die Rückerstattung vor. Weitere Infos zum Widerruf findest du unter: Wiederrufsbedingungen.

Wenn du etwas umtauschen möchtest, gehe bitte analog zum Widerruf vor. Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Deshalb erstatten wir immer das Geld zurück und bitten dich noch einmal zu bestellen falls du eine andere Größe oder Farbe benötigst.

Wer trägt die Kosten für den Rückversand?

Im Falle eines Widerrufs der Produkte liegen die Rücksendekosten auf Seiten des Käufers / der Käuferin. Wir raten dir zum versicherten Versand. Einerseits kannst du so deine Rücksendung verfolgen, andererseits ist die Sendung im Falle eines Verlustes durch den Versanddienstleister versichert.

Wie wird ein bestellter Gutschein zugestellt?

Wenn du einen Gutschein bestellt hast, erhältst du sofort eine Bestellbestätigung. Darin befindet sich allerdings nicht der Gutschein. Dieser wird in einer extra E-Mail verschickt. 

Bei Zahlung mit Kreditkarte erfolgen die Ausführung und der Versand des Gutscheins sofort. Bei Zahlung per PayPal oder Überweisung erfolgt die Erfassung der Zahlung zeitversetzt. Bei PayPal können wir den Zahlungseingang in der Regel nach einigen Minuten verzeichnen. Bei Überweisung kann es bis zu drei Tage dauern, bis die Zahlung erfasst wurde und der Gutschein verschickt wird.

Wie und wann bekomme ich mein Geld zurück?

Da wir ein kleines Team sind, kann die Bearbeitung einer Retoure etwas länger dauern. Wir bitten dich um etwas Geduld und nehmen die Erstattung so schnell wie möglich vor.

Produkte und Marken

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Auf unserer Homepage kannst du dich für den Newsletter anmelden: https://menature.de

Nach welchen Kriterien suchen wir unsere Produkte und Partner aus?

Alle unsere Produkte müssen nachhaltig, fair und sozial sein. Es darf kein Plastik verwendet werden und es sollte so regional wie möglich sein. Waren, die in Asien produziert werden vermeiden wir, außer es sind Naturprodukte, die nur in Asien wachsen und somit zum Teil der dortigen, nachhaltigen Wertschöpfungskette gehören. Alle unsere Partner müssen sich zum Ziel gesetzt haben, mit den eigenen Produkten Lösungen für globale Herausforderungen zu schaffen.