FridayBOX

FridayBox Logo

Wir haben Meli mit MeNature auf der Equitana entdeckt und uns ihre Liesl Kiste ganz genau zeigen lassen – nach ein bisschen Nerd-Talk über Holzboxen sind wir mit einem super stabilen Holz-Hufkratzer weitergezogen. Ein paar Wochen später durfte ich ihr die ersten Muster der FridayBOX senden und die wurden in Stall und Haushalt auf Herz und Nieren geprüft und für gut befunden! Seitdem gibt es die faltbare, stabile Holzkiste bei MeNature.

Der Michael

Als kreativer Techniker bin ich nach dem Abitur mit den Leistungskursen Mathe und Kunst in die Ausbildung zum Fotografen. Als Fotografengeselle dann ins Studium der Verpackungstechnik und als Diplom Ingenieur nach einem Jahr Süßware in die Autoindustrie als Verpackungsplaner. Seit 2019 entwickle ich im Rheinland in meiner offenen Prototypen-Werkstatt Nachhaltiges – nicht nur Verpackungen.

Ich probiere gern neue Sachen aus, aber Radfahren, Fotos und im Chor singen bleiben!

Vor einer Zeit habe ich ein Handelsunternehmen beraten, das auf der Suche nach einer passenden faltbaren Verpackung war. „Was aus Holz wäre Klasse!“ Auf meiner Suche nach einer geeigneten Holzkiste konnte ich abgesehen von verschiedenen Stecksystemen nichts finden. Das hat meinen Ehrgeiz geweckt und ich habe angefangen in meiner Prototypenwerkstatt mit Sperrholz zu experimentieren. Schritt für Schritt sind dann die einzelnen Features der FridayBOX entstanden: die Scharniere, das Stapeln und vor allem die Mechaniken zum Verriegeln und Öffnen komplett ohne weitere Beschläge. Und auf einmal war das ein Ding: alles aus Holz, alles gefräst, montiert mit nur acht Schrauben… Seit 2021 sind die ersten Kisten in der freien Wildbahn. Seit Ende 2022 läuft die Produktion in Hemmerden, mal sehen, wo wir mit der FridayBOX noch landen…

Die FridayBOX

Ob für deinen Einkauf im Supermarkt oder zum Aufbewahren daheim: zweckmäßig und schön greift dir die faltbare FridayBOX im Alltag als Transporthelferin unter die Arme! Eine stabile Klappbox, wie man sie sich wünscht: aus europäischem Holz, behandelt mit natürlichem Lein-Öl, reparierbar, entwickelt und fair produziert in Deutschland. Erhältlich in zwei Größen. Ja, die FridayBOX ist eine Stapelbox und wir haben auch Deckel! Damit lässt sich die Faltkiste nicht nur verschließen, sondern auch zum Hocker oder Tisch machen. Praktisch nicht nur beim Camping!

FridayBOX Michael Vitz

Folgende Produkte findet ihr von FridayBOX bei uns im Shop: 

Deckel zur Faltbaren Holzbox

14,50 15,00 
Ausführung wählen

Faltbare Holzbox

54,00 59,00 
Ausführung wählen