Die Gründer von MeNature – nachhaltiges Pferdezubehör

Melanie Beckmann vor MeNature Messestand

Wer steckt hinter MeNature?

Begonnen als Startup von Meli und Dirk ist MeNature mittlerweile erwachsen geworden und bietet eine stetig wachsende Produktpalette für immer mehr Follower und Kunden an.

Nachhaltigkeit ist die Basis und der Glaube daran, dass wir gemeinsam etwas zur Bewahrung unserer Zukunft beitragen können. Es gibt nichts Gutes außer man tut es.

Nach der spannenden Anfangsphase führt Meli das Unternehmen nun zusammen mit einem tollen Team in diese Wachstumsphase und freut sich immer über Interessierte die auch gerne mitwirken möchten.

Warum MeNature?

Wir wollen mit MeNature zeigen, dass der Pferdesport ohne Plastikmüll möglich ist und wir Produkte produzieren können, die höchste ökologische Standards erfüllen und keinen Komfort vermissen lassen. Gemeinsam mit euch wollen wir unseren CO2 Abdruck minimieren und Treibhausgase einsparen. Mit Regio-Baum haben wir einen Partner an unserer Seite, der uns in unserer Mission unterstützt und gegen das Waldsterben in Deutschland kämpft. 

 

 

Über Meli von MeNature

Das Thema Plastikvermeidung kam vor einigen Jahren bei mir auf, sodass ich seither versuche, meinen Gelben Sack so klein wie möglich zu halten” (Meli von MeNature – nachhaltiges Pferdezubehör)

Meine Name ist Meli und ich habe MeNature ins Leben gerufen. MeNature, ein Online Shop für nachhaltiges Pferdezubehör, ist schon seit langem mein Lebenstraum. Aufgewachsen am Bodensee habe ich 2 Jahre mit meiner Familie in Brasilien gelebt. Dort begann meine Reitkarriere und die Liebe für den Reitsport ist bis heute geblieben. Mein erstes eigenes Pony, Chico, ist bis heute an meiner Seite. Mein zweites Pferd, Brilho, kam 2014 aus Portugal. 

Neben meiner Festanstellung in der Verwaltung bin ich in der Persönlichkeitsentwicklung tätig und gebe erfolgreich Coachings. Das Thema Plastikvermeidung kam bei mir vor einigen Jahren auf. Die Berge an Plastikmüll im Gelben Sack haben mich schockiert. Nach wie vor ist das Thema Plastikvermeidung leider noch nicht bei den Pferden angekommen. So entstand die Idee für einen Online Shop für nachhaltiges Pferdezubehör – MeNature! 

Melanie Beckmann - MeNature