MeNature Werte

Wofür stehen wir und nach was suchen wir unsere Partner aus bzw. gestalten wir unsere eigenen Produkte?

  • Nachhaltiges Design: Bei MeNature steht das nachhaltige Design im Mittelpunkt unseres Schaffens. Jedes einzelne Produkt wird mit Liebe und Sorgfalt entworfen, denn wir glauben daran, dass Funktionalität und Stil Hand in Hand gehen können. Doch das ist nicht alles – wir setzen uns auch für Langlebigkeit und ressourcenschonende Produktion ein. So könnt ihr sicher sein, dass eure Lieblingsstücke nicht nur euch, sondern auch der Umwelt lange Freude bereiten.
  • Nachhaltige Rohstoffe: Der verantwortungsbewusste Umgang mit natürlichen Ressourcen liegt uns am Herzen. Aus diesem Grund verwenden wir bei MeNature ausschließlich nachhaltige Materialien, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden und gleichzeitig die Umwelt nicht unnötig belasten. Denn nur wenn wir sorgsam mit den Schätzen der Natur umgehen, können wir auch in Zukunft eine intakte Umwelt bewahren.
  • Faire Arbeitsbedingungen: Nicht nur unsere Produkte, sondern auch die Menschen hinter ihrer Herstellung sind uns wichtig. Wir sind stolz darauf, dass unsere Partner und Produzenten unsere Überzeugung von sozialer Verantwortung teilen. Gemeinsam setzen wir uns für faire Arbeitsbedingungen und angemessene Entlohnung ein, denn nur so können wir eine nachhaltige und gerechte Welt schaffen.
  • Kurze Transportwege: MeNature legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Effizienz. Aus diesem Grund nutzen wir lokale Ressourcen, um die Transportwege so kurz wie möglich zu halten. Dadurch minimieren wir unseren CO2-Fußabdruck und können euch unsere Produkte schnell und umweltschonend zukommen lassen. Denn wir glauben daran, dass eine intakte Natur der Schlüssel zu einer besseren Zukunft ist.
  • Nachhaltige Verpackung: Umweltschutz fängt schon bei der Verpackung an. Bei MeNature vermeiden wir unnötiges Verpackungsmaterial und setzen stattdessen auf umweltfreundliche Alternativen. Zudem ermutigen wir euch, die Verpackungen nach Gebrauch dem Recyclingkreislauf zuzuführen, damit sie wiederverwendet werden können. Auch gebrauchte Kartons und umweltfreundliches Füllmaterial finden bei uns eine sinnvolle Verwendung und verwenden wir wieder.
  • Transparenz: Offenheit und Transparenz sind uns ein besonderes Anliegen. Wir möchten euch gerne einen Einblick in unsere Lieferkette und Produktionsprozesse geben, denn wir glauben daran, dass Transparenz der Schlüssel zu Vertrauen ist. Eure Fragen sind uns dabei jederzeit willkommen, denn nur gemeinsam können wir unsere Bemühungen um Nachhaltigkeit vorantreiben.
  • Umwelt- und Tierschutzspenden: Unser Engagement für die Natur und die Tiere endet nicht an der Ladentür. Ein Teil unserer Einnahmen fließt in ausgewählte Umweltschutz- und Tierschutzorganisationen, um wichtige Projekte zu unterstützen. Denn nur gemeinsam können wir einen Beitrag dazu leisten, unsere wertvolle Umwelt und ihre Bewohner zu schützen und zu bewahren.